Dithmarscher LandeszeitungBrunsbütteler ZeitungDithmarscher KurierMarner Zeitung

"Raus mit Fahnen und Vuvuzelas" aus der Zeitung vom 19. Mai 2012

Kinder, wie die Zeit vergeht: Heute in drei Wochen kickt die deutsche Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel der Fußball-Europameisterschaft. Zwei Jahre sind seit der WM 2010 schon vergangen. Zwei Jahre, während denen unsere schwarz-rot-goldenen Vuvuzelas nutzlos im Schrank lagen, Cowboy-Hüte in den Deutschland-Farben nicht getragen wurden und niemand mit einer farblich passenden Hawaii-Kette gesichtet worden ist. Höchste Zeit also, in Kellern und Speichern nach den Relikten der vergangenen Meisterschaften zu suchen. Zumindest ein Satz Deutschland-Fahnen für das Autofenster muss auch bei mir noch zu finden sein, sagt ein der deutschen Nationalmannschaft kräftig die Daumen drückender

Odje

Diskutieren Sie über diesen Artikel

(doch nicht)

Leider können derzeit keine Kommentare verfasst werden.

Ältere Beiträge von Odje


Schriftgröße



Leserumfrage

E-Paper


Trainerspiel.sh